Ferienprogramm geht weiter Der zauberhafte Kalibo begeistert die Kinder

Sulzbach · () Es ist die orangenfarbene Zaubersocke, ohne die bei Magier „Kalibo“ einfach gar nichts geht. Nur dann, wenn er sie dabei hat, kann er wirklich zaubern. Und natürlich hat er sie sich irgendwann vom Fuß gezaubert, mitten in der Vorstellung wanderte die Socke wie von Geisterhand vom Fuß des Zauberers in ein Wasserglas – die 100 kleinen Gäste des Sulzbacher Ferienkalenders und deren Eltern waren völlig aus dem Häuschen, johlten und klatschten.

 Zauberer Kalibo hier im Zwiegespräch mit seinem Publikum.

Zauberer Kalibo hier im Zwiegespräch mit seinem Publikum.

Foto: BeckerBredel

Die Zaubershow Kalibos eröffnete die heiße Phase des Sulzbacher Ferienkalenders im Salzbrunnenhaus. Da viele kleine Akteure auf der Bühne mitwirken durften  und das auch noch äußerst charmant und witzig umsetzten, gab es nicht nur was zum Staunen, sondern auch viel zu lachen. Kalibo, ein in unserer Region bekannter Zauberkünstler mit reichlich Bühnenerfahrung, bewies ein treffliches Händchen für sein kleines Publikum. Kindgerechter geht es kaum. Noch bis zum 10. August nimmt das Sulzbacher Ferienprogramm richtig Fahrt auf, 32 Kinder haben sich angemeldet und genießen ein reiches Programm. Organisatorin Renate Schiel-Kallenbrunnen bei der Eröffnung: „Das Interesse war so groß, wir hätten viel mehr Kinder aufnehmen können, haben aber nicht genug Plätze.“

„Auf den Spuren Robin Hoods“ ist das Thema des Ferienprogramms. Die Kinder basteln Kostüme, gehen zum Bogenschießen und führen am Ende sogar ein kleines Theaterstück auf, das am Donnerstag, 10. August, zwischen 16 und 18 Uhr im Salzbrunnenhaus oder dessen Innenhof aufgeführt werden soll. Mehrere Waldtage dürfen bei Robin Hood natürlich auch nicht fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort