Der Mann vom Forst fühlt sich in Sulzbach heimisch

Sulzbach. Seit über 30 Jahren wohnt und arbeitet Hubert Dörrenbächer (60) in Sulzbach. Der Forstbeamte stammt aus Neunkirchen. Als junger Revierförster übernahm er 1974 die frei gewordene Stelle mit Dienstwohnung in Sulzbach. 2006 suchte er nach einem neuen Zuhause. Dies sollte aber im Stadtgebiet von Sulzbach sein

Sulzbach. Seit über 30 Jahren wohnt und arbeitet Hubert Dörrenbächer (60) in Sulzbach. Der Forstbeamte stammt aus Neunkirchen. Als junger Revierförster übernahm er 1974 die frei gewordene Stelle mit Dienstwohnung in Sulzbach. 2006 suchte er nach einem neuen Zuhause. Dies sollte aber im Stadtgebiet von Sulzbach sein. Er entschied sich für ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße im Stadtteil Neuweiler. "Auf dieses Angebot griff ich sofort zu. Ausschlaggebend waren die ruhige Lage und die idyllische Umgebung am Waldesrand'", sagt Dörrenbächer. "Meine Frau und ich fühlen uns in unserem neuen Zuhause sehr wohl." Seit vielen Jahren unternimmt der engagierte Forstmann naturkundliche Wanderungen im großen Waldgürtel rund um Sulzbach für VHS, Vereine und Schulklassen. Vor allem diese Wanderungen machen ihm selbst viel Spaß, sagt er. Das Fazit des Mannes vom Forst: "Alles in allem: Ich lebe gern in Sulzbach". hs> Seite C 3: weiterer Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort