Das Vopeliusbad ist ab heute wieder geöffnet

Sulzbach · Seit Ende Juli war es geschlossen, doch am heutigen Dienstag macht es wieder auf: das Vopeliusbad am Quierschieder Weg. Die Kommunale Dienstleistungsgesellschaft (KDI) als Betreiberin der Einrichtung hat die vier Wochen in den Ferien genutzt, um einige Mängel zu beheben.

 Einige Mängel im Vopeliusbad sind zwischenzeitlich behoben worden. Foto: Stadt/Müller

Einige Mängel im Vopeliusbad sind zwischenzeitlich behoben worden. Foto: Stadt/Müller

Foto: Stadt/Müller

So wurden die technischen Anlagen des Bades komplett überprüft, defekte Filter und Dichtungen ausgetauscht sowie Ventile und Pumpen erneuert.

Das Wasser wurde abgelassen, das Becken gereinigt, kaputte Fliesen wurden ausgetauscht. Zudem hat die KDI die defekten Duschen repariert. Anschließend stand die komplette Grundreinigung an, danach wurde das Becken wieder mit Wasser befüllt.

Gleichzeitig wurden die technischen Vorbereitungen für die Erneuerung der Wasseraufbereitung getroffen.

Die eigentlichen Arbeiten hierzu stehen im Herbst an. Der Badebetrieb soll allerdings laut KDI davon nicht betroffen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort