Serie Eisdielen im Sulzbach- und Fischbachtal, Teil 6 An Sulzbachs Adria ein gutes Eis essen

Sulzbach · In einer kleinen Serie stellen wir die Eisverkäufer im Fischbach- und Sulzbachtal vor. Welche Spezialitäten bieten sie an? Heute: das Eiscafé Adria in Sulzbach.

 Annette Heucher (hinten rechts) und Salvatore Cufaro überreichen Stammkundin Ellen Haupenthal drei Spaghettieis.

Annette Heucher (hinten rechts) und Salvatore Cufaro überreichen Stammkundin Ellen Haupenthal drei Spaghettieis.

Foto: Stefan Bohlander

„Weil es mir Spaß macht“, bringt Salvatore Cufaro seinen Beweggrund auf den Punkt. Der Inhaber des Eiscafés Adria in Sulzbach wollte „unbedingt“ eines eröffnen, erzählt er. Seine Eltern hatten bereits ein Eiscafé in Rohrbach. Zur Wahl hätten um die Jahrtausendwende für ihn dann die Standorte Bexbach oder eben Sulzbach gestanden. Da er selbst mit seiner Lebensgefährtin in Quierschied wohnt, habe er sich für die deutlich nähere Salzstadt entschieden. Seit dem 1. April 2004 bedient er nun seine Gäste schon an der Hauptstraße.