Ein Koch, der noch wirklich kocht „Essen hat immer etwas mit Gefühlen zu tun“

Neuweiler · Wild, frischer Lachs, Hausmannskost, auch mal Hummer: Daniel Weiss kocht für Menschen im Altenheim mit Lust und Anspruch.

 Daniel Weiss, hier beim Entgräten von Lachs, ist 28 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren Küchenchef im Alten- und Pflegeheim St. Anna.

Daniel Weiss, hier beim Entgräten von Lachs, ist 28 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren Küchenchef im Alten- und Pflegeheim St. Anna.

Foto: BeckerBredel

Die Sache mit dem Hummer am 1. Mai war vielleicht etwas übertrieben. Zwei Tage lang stand Daniel Weiss in der Küche, um das Fleisch rauszupulen. Einen Hummer selbst zu zerlegen, das hätte wohl fast alle der rund 200 Menschen, für die er kocht, überfordert. Und, ganz ehrlich: „Vielen hätte es auch gereicht, wenn ich ihnen eine Kartoffelsuppe gemacht hätte“, sagt Daniel Weiss. Aber einige der Menschen im Alten- und Pflegeheim St. Anna haben sich riesig gefreut. Und für diese glücklichen Gesichter habe sich die Arbeit gelohnt.