Damit die guten Vorsätze das ganze Jahr erfüllt werden

Sulzbach · Die Feiertage sind vorbei, die Folgen werden beim Blick auf die Waage sichtbar. So mancher fasst dann den Entschluss, im neuen Jahr gesünder leben zu wollen, das heißt auch, sich mehr zu bewegen. Um diesen Vorsatz zu verwirklichen, bietet der Kneippverein Sulzbach das ganze Jahr hindurch zahlreiche Kurse an, wie die Kneippianer melden.Beim Aqua-Jogging wird durch gezielte Gymnastikübungen im Wasser die Ausdauer trainiert, und wegen der Fettverbrennung eignet sich dieser Sport bei völliger Entlastung der Wirbelsäule und Gelenke zur Gewichtsreduzierung.

Ebenso das Nordic Walking, das sich beim richtigen Einsatz der Stöcke auch noch zur Verbesserung der Herz-/Kreislaufleistung eignet. Hier sollte man unbedingt einen Anfängerkurs belegen. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Wandergruppen mit unterschiedlichen Distanzen.

Um körperliche Fehlhaltungen zu korrigieren und zur Stärkung der Muskulatur gibt es entsprechende Gymnastikgruppen . Wer dagegen körperliche Bewegung im Einklang mit Körper, Geist und Seele wünscht, sollte einen der Yoga-Kurse besuchen. Die Fähigkeit, sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen, kann man bei der progressiven Muskelrelaxation erlernen. Für den, der sich gerne zur Musik bewegt, bietet der Sulzbacher Kneippverein nach eigenen Angaben folgende Kurse an: Line Dance, Zumba oder Tanz. Zum Schluss sei noch das Ganzheitliche Gedächtnistraining erwähnt.

kneippverein-sulzbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort