CityRock Project begeisterte die Fans beim Sulzbacher Musiksommer

Sulzbach · Am vergangenen Freitag gingen immer wieder bange Blicke zum Himmel. Dicke grauen Wolken hingen über Sulzbach. Doch sie hielten dicht. Es blieb trocken. Und so stand einem gelungenen Abend bei der 4. Auflage des Musiksommers nichts im Wege.

 City Rock Project spielten eine bunte Mischung aus Rock- und Popsongs aus den letzten fünf Jahrzehnten. Fotos: Stadt

City Rock Project spielten eine bunte Mischung aus Rock- und Popsongs aus den letzten fünf Jahrzehnten. Fotos: Stadt

Mit ihrer fulminanten Rock-Performance zog die Gruppe CityRock Project vom ersten Ton an die mehr als 250 Besucher von Anfang in ihren Bann. Lead-Sängerin Astrid Frantz war bestens aufgelegt und sorgte mit ihrer stimmlichen Bandbreite und Stilsicherheit für so manche Überraschung am Abend. Beeindruckend waren auch die Showeinlagen und die spektakuläre Gitarrenduelle der beiden Gitarristen Matthias Wollny und Ralf Basting. Die vierstimmigen Choreinlagen, das Geigenspiel von Jens Gebhardt, die Drumsoli von Bálint Görbe und der abwechselnde Leadgesang der Bandmitglieder waren ebenfalls Höhepunkte. Das Repertoire der Band deckte eine Palette von Rock- und Popsongs aus den letzten 50 Jahren Rockgeschichte ab.
Begeistertes Publikum

Da waren Interpreten wie Bryan Adams , Deep Purple , Uriah Heep , Led Zeppelin , die Stones, Status Quo, Tina Turner und auch Jon Bon Jovi , Eric Clapton und Janis Joplin zu hören. "Die Gruppe hat ein tolle Show geboten", freute sich Robert Stegmann, Prokurist der Stadtwerke Sulzbach. Die Stadtwerke waren der Sponsor des Abends.

Das war ein grandioser Auftritt", meinte anerkennend der Musiker Wolfgang Wirtz-Nentwig. Mit seiner Partnerin Syenja Meyer gestaltete er am Freitag, 21. August, den fünften Termin des diesjährigen Sulzbacher Musiksommers. Party-Band "Svenja & Wolf" nennt sich das Duo. Beide spielten die schönsten Songs aus Pop & Soul, Schlager, Dance und Rock n Roll.
Zeitloses Repertoire

 Der Sulzbacher Musiksommer stößt jedes Jahr auf eine äußerst positive Resonanz beim Publikum.

Der Sulzbacher Musiksommer stößt jedes Jahr auf eine äußerst positive Resonanz beim Publikum.

"Gute Songs werden nie alt und von jeder Generation wieder neu entdeckt". Das ist die Grundüberzeugung des Duos Svenja & Wolf. "Egal, ob ein Hit aus den Sixties stammt oder von heute: Wenn er gut ist, dann geht er erst ins Ohr und dann ins Herz." Ihr Repertoire ist eine bunte Mischung von musikalischen Highlights aus über 40 Jahren. Svenja Meyer gilt als eines der größten Gesangstalente im Südwesten. Nach einer klassischen Ausbildung hat sich die junge Sängerin mit ihrem enormen Stimmvolumen und ihrer attraktiv-dynamischen Bühnenpräsenz fest in der Szene etabliert. Wolf, genauer Wolfgang Wirtz-Nentwig, ist seit seiner Teenager-Zeit musikalisch aktiv. Vom Kirchenchor und Oldie-Bands bis zur Tanzmusik hat er umfangreiche Erfahrungen als Sänger, Gitarrist, Bassist und Arrangeur gesammelt. Er sorgt für den musikalischen Background, auf dem seine Partnerin ihr ganzes Können entfalten kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort