City-Center: Erste Maßnahmen sind angelaufen

Sulzbach · Am ehemaligen City-Center in Sulzbach tut sich was. In den letzten Tagen wurden bereits mehrere Container mit Müll aus dem Gebäude abgefahren.

Auch im Umfeld des leer stehenden Hauses soll es bald vorangehen. Wie Werner Arnold Schmitt, der das City-Center Anfang Juni ersteigert hatte, der SZ sagte, soll Anfang September das gesamte Gebäude eingerüstet werden.

In einem ersten Arbeitsschritt werde die Fassade abgestrahlt, dann solle sie einen neuen Anstrich erhalten. Was die künftige Nutzung der Räume angeht, sind Schmitt und sein Geschäftspartner derzeit in "Gesprächen mit mehreren Interessenten" (Schmitt). Bis es hier zu tragfähigen Lösungen komme, werde aber noch eine Weile ins Land gehen, was bei einem Projekt dieser Größenordnung allerdings auch selbstverständlich sei.

Im März oder April des kommenden Jahres soll das ehemalige Geschäftshaus soweit fertig sein, dass dann neue Mieter/Nutzer einziehen könnten, sagte Schmitt der SZ abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort