CDU-Politiker Jürgen Heupp gestorben

Altenwald. Der CDU-Politiker Jürgen Heupp aus Altenwald ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Zuletzt war Heupp, der seit 1974 für die Christdemokraten im Stadtrat saß, Dritter Beigeordneter der Stadt Sulzbach

Altenwald. Der CDU-Politiker Jürgen Heupp aus Altenwald ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Zuletzt war Heupp, der seit 1974 für die Christdemokraten im Stadtrat saß, Dritter Beigeordneter der Stadt Sulzbach. "Sein Tod ist für uns menschlich und politisch ein schmerzlicher Verlust", sagt Peter Kiefer, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Altenwald-Schnappach. "Heupp war ein überzeugter Christdemokrat, der sich große Verdienste um die CDU und die Menschen in der Stadt erworben hat", so Kiefer. Die kommunalpolitische Laufbahn von Jürgen Heupp (Foto: al) begann 1958. Da trat er in die Junge Union ein. 1960 wurde er Mitglied im CDU-Ortsverband Altenwald, hatte dort verschiedene Funktionen inne, war unter anderem auch Vorsitzender. Seit 1984 war er 2. Vorsitzender. In den 70er Jahren war er einige Jahre Organisationsleiter im Kreisvorstand. Seit 30 Jahre gehörte Heupp auch der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) der CDU an. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort