| 20:22 Uhr

Scheckübergabe
BVB-Freunde spenden der Krebsgesellschaft

Bei der Spendenübergabe (von links): Katja Rump-Schmitt (Krebsgesellschaft), Steffi Lauer, Heiko Leist, Gerd Lauer und Andrea Wein.
Bei der Spendenübergabe (von links): Katja Rump-Schmitt (Krebsgesellschaft), Steffi Lauer, Heiko Leist, Gerd Lauer und Andrea Wein. FOTO: BVB-Freunde Saar
Sulzbach/Saarbrücken. Bereits zum 2. Mal in ihrer kurzen Vereinsgeschichte konnten die in Sulzbach ansässigen BVB-Freunde Saar der Saarländischen Krebsgesellschaft eine Spende überreichen, dieses Mal über 319,09 Euro. Der Vorstand der BVB-Freunde Saar übergab den Scheck jetzt an den Adressaten in dessen Geschäftsstelle in Saarbrücken. Doch damit nicht genug der Wohltätigkeit der Fußball-Fans: Am Ende ihres Besuches nahmen sie wieder eine Spendendose der Saarländischen Krebsgesellschaft mit versprachen, auch im Neuen Jahr wieder fleißig für den guten Zweck zu sammeln.

Die Saarländische Krebsgesellschaft bedankte sich sehr herzlich bei den BVB-Freunden Saar für ihr Interesse, ihre Unterstützung und die Wertschätzung ihrer Arbeit. Mittlerweile sei man „wirklich Freunde geworden, und wir sind ganz stolz, dass wir auch einen Fanclub zu unseren Gönnern zählen können“, wie es von der Gesellschaft weiter heißt.


Die BVB-Freunde Saar haben sich 2015 gegründet, sind ein offiziell anerkannter Fanclub des BV Borussia Dortmund und haben rund 70 Mitglieder.