Brandschaden an Haustür

Sulzbach · An einem Haus in der Sulzbacher Bahnhofstraße ist es Ende vergangener Woche zu einem kleineren Brandschaden gekommen, wie jetzt bekannt wurde. Der Eigentümer berichtet von einer Gruppe Jugendlicher zwischen zwölf und 13 Jahren, die vor seiner Tür mit Feuer hantierten.

 Durch die brennende Matte sind Schäden an der Eingangstür entstanden. Foto: SZ

Durch die brennende Matte sind Schäden an der Eingangstür entstanden. Foto: SZ

Foto: SZ

Dabei sei die Tür in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Schaden von 800 bis 1000 Euro sei entstanden. Der Anwohner, der aus Angst vor weiteren Attacken seinen Namen nicht veröffentlicht sehen möchte, berichtet von mehreren Vorfällen aus jüngster Zeit. So seien Blumenkübel beschädigt oder ausgeräumt worden, und auch an der evangelischen Kirche in Sulzbach sei Vandalismus zu beobachten.

Der Polizei in Sulzbach ist der Brandschaden in der Bahnhofstraße bekannt. Eine verbrannte Fußmatte und Ruß an der Haustür wurden festgestellt.

Die Beamten gehen von einer Sachbeschädigung aus und vermuten keine Brandstiftung hinter dem Vorfall. Eine besondere Häufung von Taten, die von Jugendlichen begangen wurden, sei jedoch zurzeit in Sulzbach nicht festzustellen. Konkrete Hinweise auf die Täter liegen laut Polizei noch nicht vor.

Bürgerinnen und Bürger, die etwas beobachtet haben, können sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung setzten.

Polizeiinspektion Sulzbach , Tel. (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort