Feuerwehr Sulzbach Immer im Einsatz, wenn’s brennt

Sulzbach · Stefan Alt ist 47 Jahre alt – und bereits seit 35 Jahren bei der Feuerwehr Sulzbach.

 Brandmeister Stefan Alt steht mit einer Urkunde zum Dienstjubiläum vor einem Einsatzfahrzeug. Er ist seit 35 Jahren ein Floriansjünger.

Brandmeister Stefan Alt steht mit einer Urkunde zum Dienstjubiläum vor einem Einsatzfahrzeug. Er ist seit 35 Jahren ein Floriansjünger.

Foto: Patrik Wagner/Feuerwehr Sulzbach/Patrik Wagner

Stefan Alt setzt sich seit 35 Jahren für den Schutz der Sulzbacher Bürger ein – das ist eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass der gelernte Industriemechaniker 47 Jahre alt ist. Der heutige Brandmeister ist am 25. Mai 1985 in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Jetzt hat ihm die Stadt Sulzbach eine Urkunde zum Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr verliehen.

Stefan Alt ist für die Einsatzkräfte in seinem Löschbezirk Ausbilder im Bereich der Technischen Hilfeleistung und Hydraulik. Fast 20 Jahre war er als Gerätewart für die Pflege, Wartung, Prüfung und Instandhaltung der Fahrzeug- und Gerätetechnik im Löschbezirk Stadtmitte verantwortlich. „Er hat viel geleistet für die Sulzbacher Feuerwehr“, erklärt diese in einer Mitteilung: „Unzählige Stunden und Lebenszeit investierte er in Wartung und Prüfung der Feuerwehrtechnik. Dabei hat er der Stadt Unsummen für Reperaturkosten erspart.“ Löschbezirksführer Thomas Theobald und sein Stellvertreter Kai-Uwe Ludigs erklären: „Wir bedanken uns für seine hervorragenden und außergewöhnlichen Leistungen im Dienste am Nächsten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort