Böller, Müll und Essensreste

Sulzbach · Essensreste, leere Verpackungen, ausgebrannte Böller und Mülltüten zieren zurzeit den Bahnhof in Sulzbach . In manchen Ecken stapelt sich teilweise bereits der Müll. Der Bahnhof wurde zwar erst vor wenigen Wochen bei einer Versteigerung in Berlin an eine Privatperson verkauft, für die Reinigung der ehemaligen Schalterhalle ist jedoch immer noch die Deutsche Bahn verantwortlich, wie ein Pressesprecher auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung erklärte.

 Am heutigen Dienstag soll endlich der verdreckte Bahnhof in Sulzbach gereinigt werden. Foto: Iris Maurer

Am heutigen Dienstag soll endlich der verdreckte Bahnhof in Sulzbach gereinigt werden. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

"Der Bahnhof ist zwar veräußert, doch der Zugang zum Bahnsteig und die Halle mit dem Fahrkartenautomaten liegen immer noch in unserer Verantwortung", so der Bahnsprecher.

Normalerweise erfolge die Reinigung in einem regelmäßigen Turnus, doch an Silvester hätten allen Anschein nach einige Feierwillige etwas über die Stränge geschlagen und ihre Spuren im Sulzbacher Bahnhof hinterlassen. Nach dem Hinweis unserer Zeitung über den verdreckten Zustand in der Schalterhalle und auf dem Weg zu den Gleisen wolle man nun mit einer Zwischenreinigung Abhilfe schaffen. "Wir nehmen solche Hinweise auf Dreckecken in den Bahnhöfen ernst und immer dankbar an", so der Sprecher und: "Die Kollegen in Saarbrücken wurden informiert und werden den Dreck noch heute beseitigen." Bleibt zu hoffen, dass der Bahnhof bis zur nächsten turnusgemäßen Reinigung dann einigermaßen sauber bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort