| 00:00 Uhr

Bilderbuchkino gibt es auch in den Osterferien

Sulzbach. Die Stadtbibliothek lädt morgen, 1. April, zu ihrer beliebten Reihe "Bilderbuchkino" ein. Im Mittelpunkt steht diesmal das Buch "Rabe Ringo traut sich was". Die Illustrationen stammen von Henning Löhlein, der Text von Manfred Mai.Die Geschichte erzählt von dem kleinen Ringo Rabe, der anders als seine Brüder ist. red

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern weigert er sich nämlich, zu fliegen. Seine Eltern machen sich schon große Sorgen. Doch eines Tages zeigt Ringo, was in ihm steckt. Er tut das, was er am liebsten tut: singen! Ringos Familie glaubt erst nicht an sein Talent. Doch dann breitet der kleine Rabe die Flügel aus, lässt sich auf dem höchsten Baum nieder und singt aus voller Kehle, so schön wie noch kein Vogel zuvor. Eine liebevolle Geschichte über das Anders-Sein.

Das Bilderbuchkino beginnt um 15.30 Uhr im Lesesaal der Bibliothek. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, so die Stadt.

Weitere Infos unter Telefon

(0 68 97) 508 - 430.