1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Bilderbuchkino der Stadtbibliothek in den Herbstferien

Bilderbuchkino der Stadtbibliothek in den Herbstferien

,,Bilderbuchkino in den Herbstferien" heißt es am morgigen Mittwoch in der Stadtbibliothek Sulzbach . Auf die Kinder wartet da um 15.30 Uhr eine lustige Geschichte. Nur so viel sei zum Geschehen verraten:Am Waldrand steht plötzlich ein Klohäuschen, ein leuchtend blaues Klo.

Der Förster hat es für die Tiere dort hingestellt. Zu oft hat er sich über ihr "Geschäft im Grünen" geärgert. Ab sofort sollen die Tiere dort ihr Geschäft verrichten. Allerdings weiß doch jedes Kind, dass so eine Toilette für Menschen gemacht ist. Folglich haben auch Bär, Igel, Hase, Eule, Fuchs und Wildschwein ihre Probleme damit. Nur gibt es keiner zu. Jeder tut so, als ob die Toilette im Wald ein entscheidender Fortschritt sei. Eine verrückte und lustige Geschichte von Anja Fröhlich, die Gergely Kiss humorvoll ins Bild setzt. Als Bilderbuchkino sicherlich eine Freude. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek: montags, mittwochs und freitags von 10 bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Kontakt unter Telefon (0 68 97) 50 84 30.

stadt-sulzbach.de