Beim SMS geht's heiß zur Sache

Sulzbach · Der Sulzbacher Musiksommer, kurz SMS, geht weiter. Und zwar mit der Formation CityRock Project, die einen eigenen rasanten Stil pflegt. Mit fulminanter Rock-Performance zieht die Gruppe das Publikum von Anfang an in ihren Bann. Highlights sind diverse Showeinlagen sowie spektakuläre Gitarren-Duelle.

 Die Band CityRock Project gastiert am Freitag in Sulzbach. Foto: CRP

Die Band CityRock Project gastiert am Freitag in Sulzbach. Foto: CRP

Foto: CRP

Was für ein Auftritt: Sie spielten, sangen und tanzten sich in die Herzen des Publikums. Vom ersten Ton der stimmgewaltigen Sängerin Cristina Lunetta bis zum letzten Salsa-Schritt von Frontmann Domenico Rizzo war das Dolce Vita im Innenhof der Historischen Salzhäuser: Die Italo-Showband ,,I Santi Picciotti" begeisterte am vergangenen Freitag mit südländischen Klängen die rund 300 Besucher beim Sulzbacher Musiksommer.

Wer nicht da war, hat was verpasst, schreibt die Stadt Sulzbach als Veranstalter. Die vierköpfige Formation legte eine perfekte Bühnenshow hin, verbunden mit Comedy, Moderation und Publikumsanimation. Da erklangen italienische Oldies, Evergreens und aktuelle Hits von Adriano Celentano , Ricchi & Poveri, Eros Ramazzotti , Umberto Tozzi, Gianna Nannini , Toto Cotugno und Zucchero , aber auch internationale Songs von Phil Collins und Joe Cocker bis hin zu Robbie Williams oder Stevie Wonder . Dazu gab es Rhythmen ohne Limits von Bachata und Cha Cha, über Mambo und Merenque bis zu Salsa und Tango. Mit einer Besucherin legte Rizzo einen perfekten Salsa hin und animierte später viele Besucher zur schwungvollen Polonaise. Da mussten einfach mehrere Zugaben her.

Nach diesem mitreißenden Auftritt beim Sulzbacher Musiksommer ist die Fangemeinde der Italo-Showband sicherlich noch viel größer geworden. An diesem Freitag (14. August) gastiert die Band CityRock Project beim Sulzbacher Musiksommer. CityRock Project ist eine absolute Top-Coverband mit professionellen Bandmitgliedern und einem eigenen rasanten Stil. Mit ihrer fulminanten Rock-Performance zieht die Gruppe das Publikum von Anfang an in den Bann.Highlights sind die Showeinlagen und spektakulären Gitarren-Duelle der beiden Gitarristen Matthias Wollny und Ralf Basting. Sängerin Astrid Frantz sorgt mit ihrer Bandbreite und Stilsicherheit für so manche Überraschung am Abend. Für den richtigen Groove sorgen unterdessen Bassist/Violinist Jens Gebhard und Drummer/Percussionist Bálint Görbe. Die vierstimmigen Choreinlagen, das Geigenspiel von Jens, die Drumsoli von Bálint und der abwechselnde Leadgesang der Bandmitglieder machen jeden Auftritt perfekt.

Das Repertoire der Band deckt eine Palette von Rock- und Popsongs aus den letzten 50 Jahren Rockgeschichte ab - mit Interpreten wie Bryan Adams , Deep Purple , Uriah Heep , Led Zeppelin , den Stones, Status Quo, Tina Turner , Roxette, Joan Jett , Green Day , Jon Bon Jovi , Eric Clapton , Janis Joplin , Oleta Adams, den Doobie Brothers und vielen mehr. Da ist auch diesmal wieder richtig gute Stimmung garantiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort