| 21:03 Uhr

400-Euro-Spende
Bayern-Fanclub spendet 400 Euro an die Lebenshilfe

Hühnerfeld. Mit einem Scheck über 400 Euro besuchten Roland Schmitt und Harry Lang vom FC Bayern München Fanclub '07 Hühnerfeld dieser Tage die Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal. Diese Summe verdankt die Lebenshilfe einer vorangegangenen Spendenaktion, auf die die Fanclub-Mitglieder durch die Printmedien aufmerksam geworden waren. Die Entscheidung, sich auf diesem Feld sozial zu engagieren, war schnell getroffen, so der Fanclub.

Lebenshilfe-Geschäftsführerin Angelika Schallenberg und Lebenshilfe-Vereinsvorstand Peter Bungert begrüßten Schmitt und Lang in Neuweiler. Auch ein Abstecher in die Tagesförderstätte wurde gemacht, wo der monatlich stattfindende Kochclub der Ambulanten Dienste gerade lief. Im Rahmen dieser Spendenübergabe stellte sich heraus, dass es auch unter den Klienten der Lebenshilfe Sulzbach-/Fischbachtal eingefleischte Bayern-Fans gibt.