Für mehr als eine Million Euro saniert Wann das Sulzbacher Hallenbad wieder eröffnet

Sulzbach · Das Sulzbacher Hallenbad ist fertig saniert, kann aber wegen der Corona-Pandemie aktuell noch nicht öffnen. Dennoch gibt es einen (voraussichtlichen) Eröffnungstermin.

 Das Sportzentrum in Sulzbach (im Vordergrund) wurde im Jahr 1974 gebaut und im vergangenen Jahr wurde es saniert und modernisiert.

Das Sportzentrum in Sulzbach (im Vordergrund) wurde im Jahr 1974 gebaut und im vergangenen Jahr wurde es saniert und modernisiert.

Foto: Heiko Lehmann

Das Sportzentrum im Quierschieder Weg in Sulzbach erstrahlt in neuem Glanz. Im vergangenen Jahr wurden sowohl im Hallenbad (Vopeliusbad) als auch in der Sporthalle (Dreifeldhalle) Maßnahmen im Gesamtwert von etwa 2,2 Millionen Euro realisiert. Während in der Sporthalle bereits wieder Vereins- und Schulsport sowie Stadtratssitzungen stattfinden, muss die Wiedereröffnung des Hallenbades noch ein paar Wochen warten. „Wir sind so weit fertig, können aber wegen der Corona-Pandemie noch nicht öffnen. Wir hoffen, dass wir zum 1. Februar öffnen können, aber sicher ist es aktuell nicht“, sagt Jürgen Haas, Geschäftsführer der Kommunalen Dienstleistungsgesellschaft (KDI).