Programm für Kinder Auf den Spuren von Robin Hood durch die Ferien

Sulzbach · ) Die Stadt Sulzbach bietet in diesem Jahr wieder ein Ferienprogramm für Kinder an. Rund um die Salzbrunnenhäuser, den Salinenpark und im Wald finden in den letzten Ferienwochen vom 31. Juli bis 10. August an neun Tagen verschiedene Aktionen für Kinder bis zwölf Jahren statt. Das diesjährige Motto ist „Auf den Spuren Robin Hoods“. Passend zum Ferienstart gab es eine Auftaktveranstaltung mit Gesang der Violinis und mit dem Zauberer Robin Gaube im Innenhof der Salzhäuser.

 Zum Ferienbeginn sangen die Violinis auf der Bühne an den Salzhäusern. 

Zum Ferienbeginn sangen die Violinis auf der Bühne an den Salzhäusern. 

Foto: BeckerBredel

Rund 30 Kinder fanden gemeinsam mit ihren Eltern den Weg zu den Salzhäusern und erfreuten sich am bunten Programm. Der 9-jährige Luca Stern aus Sulzbach kam  mit seiner Mama zur Auftaktveranstaltung. „Leider kann ich dieses Jahr nicht beim Ferienprogramm dabei sein, weil wir in Urlaub sind“, bedauert Luca. „Letztes Jahr war ich dabei und nächstes Jahr komme ich auch wieder. Am meisten hat mir letztes Mal der Ausflug zur Burg gefallen“, so der 9-Jährige begeistert.

Laut Organisatorin Renate Schiel-Kallenbrunnen von der Volkshochschule nehmen jedes Jahr 30 bis 35 Kinder am Ferienprogramm teil. „In den letzten Ferienwochen können die Kinder von 11 bis 17 Uhr kostenlos an dem Programm teilnehmen und auf den Spuren von Robin Hood viel erleben.“

So können die Teilnehmer am Kinderferienprogramm zeittypische Gewänder herstellen, Accessoires wie Hüte, Köcher oder Bogen fertigen, Backen und Kochen sowie an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen. Am letzten Tag wird ein Theaterstück aufgeführt, in das alles Erlebte einfließt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort