Arnold Odenbreit ist nun Ehrenmitglied im Skatclub

Neuweiler · Es war ein ereignisreiches Jahr für den Skatclub Neuweiler . Die Skatbrüder feierten 25-jähriges Jubiläum. Bei der Weihnachtsfeier im Gasthaus Brennender Berg blickte der 1. Vorsitzende, Markus Thielen, noch mal kurz zurück.

 Günter Steinfals (links) überreicht Hans-Joachim Alff den Wanderpokal für den besten „Freitagsspieler“. Und Markus Thielen (rechts) zeichnet Arnold Odenbreit als Ehrenmitglied aus. Foto: Skatclub

Günter Steinfals (links) überreicht Hans-Joachim Alff den Wanderpokal für den besten „Freitagsspieler“. Und Markus Thielen (rechts) zeichnet Arnold Odenbreit als Ehrenmitglied aus. Foto: Skatclub

Foto: Skatclub

Er erinnerte an das große Jubiläumsturnier am 22. März. 48 Spieler machten mit. Andrea Jung aus Reichenbrunn war die Siegerin. Und dann gab es noch das traditionelle Skatturnier am Kirmes sonntag in der Sulzbacher Jahnturnhalle. Daran nahmen 55 Spielerinnen und Spieler teil. Nach zwei Serien zu je 48 Spielen stand Markus Thielen als neuer Sulzbacher Skatmeister fest.

1990 wurde der Skatclub gegründet. Die Männer der ersten Stunde waren Werner Hoffmann, Eduard Spaniol, Willy Kaiser und Walter Müller , alle aus Neuweiler . Kurt Schummer war der 1. Vorsitzende zu Beginn. Heute ist es Markus Thielen.

Bei der Weihnachtsfeier freute er sich über fünf neue Mitglieder. Insgesamt sind es jetzt 19. Jeden Freitag treffen sich die Mitglieder mit Gästen im Gasthaus Brennender Berg. Dann wird von 18.15 bis etwa 21 Uhr Skat gespielt. "Durchschnittlich sind wir immer 22 Leute", sagte Thielen. Alle entrichten einen kleinen Obolus. Jeder dritte Euro wird ausgespielt. Bei der Weihnachtsfeier zeichnete der 2. Vorsitzende Günter Steinfals die drei erfolgreichsten "Freitagsspieler" aus. In die Wertung kamen die besten 25 Ergebnisse. Und da hatte Hans-Joachim Alff die Nase vor. Er kam auf 35149 Punkte und wurde dafür mit dem Wanderpokal belohnt. Platz zwei mit 32211 Punkten belegte Markus Thielen. Dritter wurde Arnold Odenbreit (28924 Punkte). Er ist seit 1996 im Skatclub, hat seit 2005 das wichtige Amt des Kassierers inne. Für sein großes Engagement für den Club wurde Odenbreit jetzt zum Ehrenmitglied ernannt.

Übrigens: Zu den Skatabenden an jedem Freitag ab 18.15 Uhr im Gasthaus Brennender Berg, sind neue Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort