1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Anwohner und Passanten erfreuen sich an buntem Umzug

Anwohner und Passanten erfreuen sich an buntem Umzug

Ein bisschen wie an Fastnacht war es am vorigen Samstagnachmittag in Schnappach . Ein bunter Umzug formierte sich, um danach an gut gelaunten Passanten und Anwohnern vorbeizuziehen. Die hatten sich vor ihren Häusern gemütlich eingerichtet und schauten dem Spektakel zu.

Die Verantwortlichen des SV Schnappach hatten sich anlässlich des 16. Ruhbachtalfestes überlegt, die Idee mit einem Umzug wieder aufzugreifen.

Was alle Beteiligten und die Zuschauer anbetrifft, war es eine gute Idee, ein richtiger Einstieg in das fröhliche Sommerfest des SV Schnappach .

"Vorgeglüht" wurde allerdings schon am Freitagabend mit der Mallorca-Party und DJ Ballermann. Nachdem die Aktivisten vom Lindenbaum zum Sportplatz gezogen waren, wurden die nächsten Stufen des Festes gezündet. Schirmherr Holger Kirsch schlug ein Fass an. Der Gerstensaft floss. Live-Musik mit "Sarah & Sascha" begleitete die Festbesucher in der schönen Sportanlage durch den Abend.

Höhepunkt am Sonntag war dieses Mal ein sportliches Ereignis, nämlich der elfte Ruhbachtallauf. Am Nachmittag fanden weitere Sportveranstaltungen statt, Fußball stand ganz oben auf dem Programm.