Am Freitag endet der Musiksommer am Stadtteilzentrum

Sulzbach · An diesem Freitag geht der diesjährige Sulzbacher Musiksommer mit der "Fête de la musique" zu Ende. Die Veranstaltung findet wegen der Quetschekuchekerb am Stadtteilzentrum in Altenwald statt. Ab 19.30 Uhr erwartet die Gäste ein Liederabend mit der Forbacher Formation "Les seconds".

 Die Blies-Blues-Band im Innenhof der Historischen Salzhäuser Foto: Müller/Stadt

Die Blies-Blues-Band im Innenhof der Historischen Salzhäuser Foto: Müller/Stadt

Foto: Müller/Stadt

Das ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der grenzüberschreitenden Kooperation mit der Stadt Forbach. Die Bewirtung an diesem Abend übernimmt die Dorfinteressengemeinschaft (DIG) Altenwald, wie die Stadtpressestelle meldet.

Sozusagen alte Bekannte waren am vergangenen Freitag beim Sulzbacher Musiksommer zu Gast. Bereits vor zwei Jahren hatte die Blies-Blues-Band im Innenhof der Historischen Salzhäuser ihren großen Auftritt. Auch jetzt wieder begeisterten die vier Jungs ihr Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus Klassikern und modernen Melodien. Es kam prima an bei den rund 250 Besuchern. Seit mittlerweile fast 30 Jahren sind die sympathischen Männer aus dem saarländischen Neunkirchen in Sachen Rhythm'n'Blues unterwegs. Udo Oster (Gesang ), Jürgen Rath (Gitarre), Gulli Spiller (Bass und Gesang ) sowie Roman Grzyb (Schlagzeug) spielten Klassiker von Sunny Boy Williamson, Muddy Waters , Albert Collins und vielen anderen, aber auch modernere Titel von Eric Clapton oder Gary Moore .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort