Aktionsbündnis lässt Langeweile keine Chance

Sulzbach · Gemeinsam die Zukunft Sulzbachs gestalten. Dazu hatte das Aktionsbündnis „Unsere Kinder“ aufgerufen.

Nun waren interessierte Bürger zu einer Informationsveranstaltung im Salzbrunnenhaus in Sulzbach eingeladen. Die Initiative stellte sich bei der Veranstaltung der Öffentlichkeit vor, nahm Vorschläge entgegen und stand für Fragen zur Verfügung. Neben etlichen Eltern mit ihren Kindern waren auch Michael Adam, dem Bürgermeister der Stadt Sulzbach, und mehrere Politiker von CDU , SPD und Die Linke aus dem Stadtrat anwesend, berichtete Stephanie von Elm vom Aktionsbündnis der Saarbrücker Zeitung. Sie kündigte der SZ eine Aktion der Initiative an: Ab dem 29. Juli bis zum 26. August wird jeden Dienstag um 15 Uhr in der Parkanlage neben den Salzhäusern ein Stück im Kinderbuchkino zu sehen und zu hören sein. "Ich finde Vorlesen sehr wichtig", sagte von Elm und motivierte Eltern , auch von ganz kleinen Kindern, vorbeizuschauen. Wegen der sommerlichen Hitze werde die Reihe nach draußen verlegt, sodass Eltern mit ihren Kindern auf Picknickdecken mitmachen könnten. Für diese Aktion auf der Leinwand würden noch begleitende Vorleser gesucht. Treffpunkt sei an der Bücherei erklärte von Elm.

Doch auch weitere Angebote für Kinder organisiert das Aktionsbündnis zwischen dem 11. und dem 28. August. In dieser Zeit stehen als Aktionstage ein Tag des Backens, ein Tag mit Salz, ein Tag bei der Feuerwehr, ein Tag beim Theater, ein Tag der Gesundheit und ein Tag des Sports auf dem Programm des Aktionsbündnisses "Unsere Kinder". Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann haben Eltern und Kinder in Sulzbach keine Chance mehr auf langweilige Ferien.

Kontakt: Stephanie von Elm Tel. (0 68 97) 9 41 91 55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort