| 20:05 Uhr

Nun schon vier Kandidaten für die Wahlen 2019 in Sulzbach
Bürgermeisterwahl: AfD nominiert einen Kandidaten

Sulzbach. Hinsichtlich der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr in Sulzbach geht auch die AfD um ihren Vorsitzenden Bernd Jung mit einem eigenen Kandidaten an den Start. Nominiert wird er in einer weiteren  für Mitte Januar vorgesehenen Mitgliederversammlung. Von Michèle Hartmann

Dabei soll auch die Liste für den Stadtrat erstellt werden. Das teilte die Partei am Montag mit. Somit sieht sich der amtierende Bürgermeister Michael Adam mit bisher drei Kandidaten konfrontiert. Denn auch die Freien Wähler mit Dietmar Holzapfel und die SPD mit Dieter Heckmann sind hier mit von der Partie.


Bei den AfD-Vorstandswahlen in der jüngsten Mitgliederversammlung gab es im Übrigen folgendes Ergebnis: Zum 1. Vorsitzenden wurde Bernd Jung, zu seinem Stellvertreter Dirk Rodermann gewählt. Sascha Ruppenthal führt weiterhin die Kasse. Schriftführer ist Hermann Kreis, der gleichzeitig Pressesprecher ist. Beisitzer ist Torsten Schäfer. Die Kasse wird geprüft von Christopher Czarnowski und Klaudia Kreis. Alle Vorstandsmitglieder wurden nach Angaben der AfD einstimmig gewählt.