Abriss im vollem Gang Abriss der über 200 Jahre alten Blaufabrik in Sulzbach läuft – entsteht nun ein Park? (mit Bildergalerie)

Sulzbach · Der Abriss der „Stinkehütte“ in Sulzbach ist in vollem Gang. Wann beginnt die Renaturierung des Geländes?

Abriss der Blaufabrik Sulzbach ist in vollem Gange – Bilder zeigen Bauarbeiten
Link zur Paywall

Abriss der Blaufabrik in Sulzbach ist in vollem Gange – Bilder zeigen die Bauarbeiten

22 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

236 Jahre nach dem Bau der Blaufabrik in Sulzbach wird sie in dieser Woche wieder abgerissen. Am Dienstag rückten die Bagger an. „Es ist ein lachendes und ein weinendes Auge für Sulzbach. Einerseits verschwindet ein Stück Geschichte, auf der anderen Seite aber auch ein Schandfleck“, sagte Bürgermeister Michael Adam (CDU), der sich den Beginn der Abrissarbeiten anschaute.