Ab Mai gibt es wieder historische Stadtrundgänge

Sulzbach · Das neue Arbeitsamt "am anderen Ende der Stadt" nähert sich seiner Fertigstellung. Vielleicht ein Grund, die eigene Umgebung mal wieder einer näheren Betrachtung zu unterziehen. Das Jobcenter gehört jedoch nicht zum Rundweg von Wolfgang Willems.

Als Gästeführer begleitet er die Besucher der Salz-, Glas- und Bergbaustadt. Ab Mai gibt es wie im vergangenen Jahr allmonatlich einen Stadtspaziergang. Angeboten werden die zweistündigen Rundgänge von der Volkshochschule.

Dabei führt der Weg vom Rathaus (Treffpunkt am 9. Mai, 10 Uhr) vorbei an Gymnasium und Krankenhaus zum Schlachthof und durch den Stadtpark zurück zum Salzbrunnenensemble, wo nach einer Pause der Salzknecht seine unterhaltsamen Erläuterungen zur Salzgewinnung gibt, so die Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort