2000 Gäste beim Musiksommer

Sulzbach · Mit der Fête de la musique ging der diesjährige Musiksommer zu Ende. Die Veranstaltung fand im wunderschönen Biergarten des FC Neuweiler statt. Trotz kühler Temperaturen und der Live-Übertragung des Fußball-Länderspiels Deutschland gegen Polen kamen etwa 150 Gäste.

 Das A-Cappella-Quartett ,,Grains de sel“. Foto: Stadt

Das A-Cappella-Quartett ,,Grains de sel“. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Darüber freute sich auch die Erste Beigeordnete, Mary-Rose Bramer. Sie wies bei ihrer Begrüßung daraufhin, dass dies bereits die dritte "Fête de la musique" in Sulzbach sei. Der Vorstand des Vereins und Wirtin Margit Wachter hatten alles bestens vorbereitet und erwiesen sich als äußerst charmante Gastgeber. Von allen Gästen gab es viel Lob für die prima Bewirtung. Ein absoluter musikalischer Leckerbissen war das A-Cappella-Quartett "Grains de sel" aus Vic-sur-Seille, im lothringischen Salzland gelegen. Das Quartett um den Bürgermeister von Vic sur Seille, Jerome End, begeisterte seine Zuhörer mit beeindruckender Stimmvirtuosität. Wie immer sorgte Dieter Mantz für den guten Ton.

Zu den sieben Veranstaltungen des diesjährigen Musiksommers kamen insgesamt mehr als 2000 Besucher, teilt die Stadt-Pressestelle abschließend mit.

Auch im kommenden Jahr soll's die beliebte Veranstaltungsreihe geben, wie gestern die Verwaltung auf SZ-Anfrage bekannt gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort