20-jähriger geht auf seinen Urgroßvater (89) los

Sulzbach/Friedrichsthal · In zwei Fällen von massiver Gewaltanwendung musste die Polizei ausrücken. So schlichteten die Beamten am Freitagabend gegen 21.

45 Uhr in Sulzbach einen Streit zwischen einem 20-Jährigen und dessen 89-jährigen Urgroßvater. Nicht lange danach wurden die Polizisten erneut gerufen. Diesmal hatte der junge Mann seinem Uropa die Brille von der Nase gehauen, zudem seine Gäste geschlagen und teilweise die Treppe hinunter gestoßen. Der stark alkoholisierte Aggressor schlug und trat auch noch die Polizisten, die ihn mitnehmen wollten. Die Angriffe konnten schließlich unterbunden und dem Mann Handfesseln anlegt werden. Da sich der übergewichtige Mensch in seiner Dachgeschosswohnung, die nur über eine schmale Bodentreppe zu erreichen war, verschanzt hatte, waren neben zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei Sulzbach noch vier Beamte der Inspektion St. Johann zur Unterstützung nötig. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

In Friedrichsthal wiederum kam es am frühen Montagmorgen zu einem Fall von häuslicher Gewalt. Dort hatte ein 52-jähriger Mann seine 36-jährige Ehefrau gewürgt und anschließend gedroht, sie aus dem Fenster zu werfen.

Der alkoholisierte Mann wurde der Wohnung verwiesen. Ihm wurde polizeilich untersagt die Wohnung in den nächsten zehn Tagen zu betreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort