1100-Euro-Spende an die Werkstatt für Behinderte in Spiesen

Sulzbach · An einem frühen Sonntagmorgen im August vergangenen Jahres war viel los im schönen Ruhbachtal. Mehr als 150 Läuferinnen und Läufer flitzten bei besten Bedingungen über die guten Wege. Sie alle machten mit beim 12. Ruhbachtallauf, der wieder im Rahmen des traditionellen Ruhbachtalfestes des Sportvereins Schnappach stattfand. Das Motto der Veranstaltung lautet von Anfang an: Laufen für einen guten Zweck. Der Erlös wird immer einer sozialen Einrichtung gespendet. Die Organisatoren hatten erneut eine drei Kilometer lange Rundstrecke ausgeschildert. Jeder konnte so viele Runden drehen, wie er wollte. Manche liefen 30 Kilometer. "Wir wollen heute möglichst 1000 Kilometer zusammenbekommen", hatte Hans Werner Jäkel, der das Spektakel von Anfang an gemeinsam mit Michael Henrichs organisiert, kurz vor dem Start als Ziel ausgegeben. Und das klappte auch. Als Erlös kamen dann stolze 1100 Euro zusammen.

Dank auch an die Helfer

Das Geld übergaben jetzt die Organisatoren Michael Henrichs und Hans Werner Jäkel an die Marathonläufergruppe der Werkstatt für Behinderte in Spiesen-Elversberg. Dabei dankten die beiden Organisatoren den stärksten Gruppen, den Lauftrefffreunden Grojos Elversberg und Phönix Dudweiler, für die hervorragenden Laufergebnisse und die großzügigen Spenden. Dank sagten Henrichs und Jäkel aber auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie dem SV Schnappach, der wie immer seine Anlage kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, wie es jetzt aus Vereinskreisen heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort