1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

1. FCS kommt zur Sommervorbereitung

1. FCS kommt zur Sommervorbereitung

Der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken wird im Rahmen seiner Sommervorbereitung gleich zwei Mal Station in Sulzbach machen. Weil der Rasen in Quierschied dringend aufbereitet werden muss, findet das traditionelle Eröffnungsspiel am 27. Juni um 16 Uhr diesmal in Neuweiler statt.

Gegner wird der luxemburgische Meister Fola Esch sein.

Eine Woche später spielen die Blau-Schwarzen dann im Ludwig-Zeitz-Stadion des SC Viktoria Hühnerfeld gegen den luxemburgischen Kultclub Jeunesse Esch. "Das ist eine ganz tolle Sache, dass der bekannteste und erfolgreichste Fußballverein des Saarlandes zu uns kommt", freute sich Viktorias Vorsitzender Andreas Sträßer über die frohe Kunde aus der Landeshauptstadt, "zum einen gibt es im Sulzbachtal viele FCS-Fans, aber auch für alle anderen Fußballfreunde sind das sicher Pflichttermine." Anstoß der Partie an der Grühlingstraße ist ebenfalls um 16 Uhr.