Polizeibericht Hundehalterin würgt 61-Jährige

Saarbrücken · Mit einem Würgegriff ging eine unbekannte Hundehalterin am Dienstag, 24. September, 16.55 Uhr, in der Halbergstraße an der Joachim-Deckarm-Halle gegen eine 61-jährige Frau vor. Das teilte die Polizei mit.

 Laut Polizei war die Gewalttäterin mit zwei Hunden unterwegs. Einer der Hunde habe auf die Grünfläche neben der Halle gekotet. Daraufhin habe die 61-Jährige die Hundehalterin angesprochen und sie gebeten, den Kot zu entfernen.

In der Folge sei es zu einem verbalen Streit gekommen, in dessen Verlauf die Hundehalterin ihr Opfer am Hals gepackt und gegen eine Wand gedrückt habe.

Als ein Mann vorbeikam, habe die Hundehalterin von ihrem Opfer abgelassen und sei in Richtung Deutsch-Französisches Gymnasium verschwunden.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen am Hals. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Die gewalttätige Hundehalterin soll etwa 40 Jahre alt sein, 1,75 Meter groß, und sie soll dunkle Haare haben. Sie trug am Dienstag eine hellblaue Jacke und hatte zwei weiße Hunde mit kurzem Fell bei sich. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter (0681) 9321-233 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort