In Sulzbach geht’s heiß her Straßensanierung geht weiter

Sulzbach · Ab Montag, 25. Juni, 8 Uhr, werden der Landesbetrieb für Straßenbau und die Stadt Sulzbach mit der Sanierung der Sulzbachtalstraße (L 125) fortfahren, Bushaltestellen niederflurgerecht ausbauen und ein kleines Gebäude abreißen.

In Sulzbach geht’s heiß her: Straßensanierung geht weiter
Foto: Stephanie Schwarz

Von den Bauarbeiten ist die Strecke zwischen der Kreuzung L 125/L 126 (An der Klinik und dem Schnappacher Weg) betroffen. Hier wird der Verkehr für die Dauer der großen Ferien unter Einbahnregelung in Richtung Schnappach/Friedrichstal geführt.

In Sulzbach geht’s heiß her: Straßensanierung geht weiter
Foto: Stephanie Schwarz

Die Umleitung für die Fahrtrichtung Quierschied führt den Verkehr auf der Grubenstraße, Friedrichsthaler Straße, Hühnerfelder Straße und L 258 (Grühlingstraße) zum Hühnerfelder Kreisel und von dort auf der L 126 (Quierschieder Weg) zurück zur Sulzbachtalstraße.

Abschließend wird die Fahrbahn der Sulzbachtalstraße in zwei Teilabschnitten asphaltiert: voraussichtlich an den beiden Wochenenden vom 27. Juli, 18 Uhr, bis 30. Juli 5 Uhr und vom 3. August, 18 Uhr, bis 6. August, 5 Uhr. Wegen eingeschränkter Fahrbahnbreite und aus Gründen des Arbeitsschutzes wird unter Vollsperrung gebaut. Positiver Nebeneffekt: die Verkürzung der Bauzeit. Die Umleitung führt den Verkehr an diesen Wochenenden in beiden Richtungen über die oben bereits beschriebene Umleitungsstrecke.

Der Landesbetrieb für Straßenbau kann trotz Sanierung in der Ferienzeit und Arbeiten an Wochenenden unter Vollsperrung Verkehrsstörungen nicht ausschließen. Es wird empfohlen, auf Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Die Maßnahme ist mit dem ÖPNV abgestimmt. Über Änderungen im Fahrplan und die Verlegung von Haltestellen informiert der Linienbetreiber durch Aushänge an den Haltestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort