1. Saarland
  2. Saarbrücken

Straftäter wird im Saarland mit EU-Haftbefehl festgenommen

Ermittlungserfolg : EU-weit gesuchten Straftäter in Ludweiler gestellt

Ein 45-jähriger Franzose, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag, wurde am Donnerstag von der Landespolizei des Saarlandes festgenommen

(red) Beamte der Zielfahndung des Landespolizeipräsidiums (LPP) haben am Donnerstagnachmittag im Bereich Völklingen einen 45-jährigen französischen Staatsangehörigen festgenommen, der aufgrund eines europäischen Haftbefehls zu 3,5 Jahren Freiheitsstrafe in Frankreich verurteilt worden war. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte wurde gegen den Mann auch im Saarland bereits wegen zahlreicher Straftaten, unter anderen wegen schweren Raubs, ermittelt.

Der Mann sei am Donnerstag in Ludweiler aufgespürt worden. Nach einer kurzen Verfolgung auf der Landstraße 165 sei er durch die Einsatzkräfte festgenommen worden. Nach Verkündung des Haftbefehls sei er in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht worden, von wo seine Auslieferung nach Frankreich erfolgen werde.