1. Saarland
  2. Saarbrücken

Störung: Telefonanalge der Polizei im Saarland funktioniert wieder

Nach landesweiter Störung : Telefonanlage der Saar-Polizei läuft wieder

Nachdem die Bürger die saarländische Polizei am Vor- und frühen Nachmittag nicht anrufen konnten, ist die Störung nun behoben.

Die Telefonanlage des Saar-Polizeipräsidiums mit der Telefonnummer (0681) 96 20 und verschiedener weiterer Polizei-Inspektionen funktioniert wieder. Zuvor hatte sie an diesem Dienstagmorgen von 10 Uhr an für mehrere Stunden gestreikt.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Update 2: Die telefonische Erreichbarkeit 📞 des Landespolizeipräsidiums sowie der Polizeiinspektionen ist wieder gewährleistet. <a href="https://twitter.com/hashtag/St%C3%B6rungbehoben?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Störungbehoben</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/PolizeiSaarland?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#PolizeiSaarland</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Notruf110?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Notruf110</a> <a href="https://t.co/s606P6dCAL">https://t.co/s606P6dCAL</a></p>&mdash; Polizei Saarland (@PolizeiSaarland) <a href="https://twitter.com/PolizeiSaarland/status/1277931373114916869?ref_src=twsrc%5Etfw">June 30, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Wie ein Sprecher des Landespolizei-Präsidiums der SZ auf Anfrage bestätigte, seien landesweit durch die Störungen verschiedene Polizei-Inspektionen telefonisch nicht erreichbar gewesen. Die Telekom habe die Störung in einem „Knoten“ finden und beheben müssen, hieß es. Das scheint nun geklappt zu haben: Das Landespolizei-Präsidium informiert die Bevölkerung über den Kurznachrichtendienst Twitter, wieder erreichbar zu sein.