| 20:19 Uhr

Wooden Cloud
Steinerts Wooden Cloud in Paris feiert Vernissage

Martin Steinerts Wooden Cloud in Paris ist fertig. Vor dem Maison Heinrich Heine hat er einen Bogen gespannt.
Martin Steinerts Wooden Cloud in Paris ist fertig. Vor dem Maison Heinrich Heine hat er einen Bogen gespannt. FOTO: Mailänder / André Mailänder
Saarbrücken/Paris. Die Architektur der Wünsche spricht jetzt französisch.

(red) In Petersburg und Berlin gab es sie schon. Jetzt hat auch Paris seine Wooden Cloud. Das Kunst-Projekt des Saarbrücker Bildhauers Martin Steinert zieht weiter um die Welt. Die Idee, temporäre Skulpturen aus Dachlatten zu schaffen, auf die jeweils die Bewohner und Passanten ihre persönlichen Wünsche schreiben, trifft auf viel Gegenliebe. Nun ist die Wooden Cloud, Untertitel: Architektur der Wünsche, am Pariser Maison Heinrich Heine fertig. Am morgigen Mittwoch ist Vernissage.
www.woodencloud.de