Standort bleibt umstritten So viele Stände wie noch nie: Erster Flohmarkt des Jahres am Samstag im Saarbrücker Bürgerpark

Saarbrücken · Am Samstag ist es soweit, Saarbrücken freut sich auf den ersten Flohmarkt des Jahres im Bürgerpark. Der Standort ist weiter umstritten und wird die Politik noch längere Zeit beschäftigen – hat aber einen großen Vorteil.

Standort umstritten: Flohmarkt im Bürgerpark Saarbrücken am Samstag
Foto: Iris Maurer

Die Vorfreude ist riesengroß: Mit der Rekordzahl von 145 Ständen am Standort Bürgerpark startet der Saarbrücker Flohmarkt am kommenden Samstag in die neue Saison. Aufgrund des großen Interesses von Händlern aus dem gesamten Saarland und der Region hatte die Stadt als Veranstalter schon wenige Tage nach dem Start der Anmeldung die Zahl der Plätze von 122 auf 145 erhöht. Doch auch die zusätzlichen Stände waren schnell vergeben, der Flohmarkt ist ausgebucht. Schon jetzt prüft die Stadt daher, ob es beim nächsten Mal sogar noch mehr Stände werden können.