Malstatter Aktion Schreibt Euch etwas Nettes!

Diese Woche habe ich im „Molschder Blatt“, dem Info-Heft des Stadtteilbüros Malstatt, eine wundervolle Frage entdeckt: „Wie wäre es mal mit einem netten Zettel?“ Die Frage ist der Einstieg in eine Aktion des Stadtteilbüros.

Es geht darum, Nachbarn, Bekannten und Verwandten „ein Lächeln zu schenken“. „Nette Zettel können ein Weg sein ,Hallo!’ zu sagen, neue Kontakte zu knüpfen oder einfach nur ein bisschen Freude zu bereiten“, schreibt das Stadtteilbüro.

Im „Molschder Blatt“ gibt es dazu einen Vordruck, also eine Art Brief-Formular zum Ausfüllen. Und wenn man selbst nicht aus dem Haus kann oder will, kann man unter der Telefonnummer (06 81) 76 15 60 einen Mitarbeiter des Stadtteilbüros als Briefträger bestellen.

In einer Zeit, in der auf Internetplattformen wie Facebook oft wütend, ja sogar voller Hass geschrieben wird, tut die Regel, die das Stadtteilbüro aufstellt, gut: „Es werden nur freundliche Nachrichten ausgetauscht.“ Danke für diese Idee!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort