Verkehrssicherheit Stadt verbietet Linksabbiegen von Tankstelle

St. Johann · Um Unfälle zu vermeiden, wird in den nächsten Wochen in der Dudweilerstraße an der Tankstellenausfahrt zwischen Schützenstraße und Meerwiesertalweg ein zusätzliches Verkehrszeichen aufgestellt.

Es wird die Autofahrer darauf hinweisen, dass sie nur nach rechts in Richtung Dudweiler Landstraße abbiegen dürfen.

Zusätzlich lässt die Stadt später auf der durchgezogenen Mittelmarkierung Abweiser anbringen, um das verbotene Linksabbiegen Richtung Innenstadt zu unterbinden. Das benötigte Material hat die Stadt bereits bestellt, und sie lässt es im ersten Quartal 2019 montieren. Wie die Stadt weiter mitteilt, gab es auf diesem mehrspurigen Abschnitt der Dudweiler Landstraße in den vergangenen Jahren vermehrt Unfälle. Sie passierten überwiegend, wenn Autos aus der Tankstelle kamen und dann auf der Dudweilerstraße nach links in Richtung City einbogen. Dafür hatten die Fahrer die beiden stadtauswärts führenden Spuren und – verbotenerweise – die durchgezogene Mittelmarkierung überquert. Deshalb nahm sich die Verkehrsunfallkommission der Sache an und beobachtete den Verkehr vor Ort. Um weitere Unfälle zu vermeiden, hat die Kommission, in der verschiedene Ämter der Stadt und die Polizei seit vielen Jahren zusammenarbeiten, nun beschlossen, das eingangs genannte Verkehrszeichen aufzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort