Kultur für Senioren Stadt spendiert Senioren einen Chanson-Nachmittag

Saarbrücken · Die Band Die Schoenen kommt als Quartett am Sonntag, 19. Mai, in die Congresshalle. Das Konzert beginnt um 15 Uhr im Saal Ost. Alle Senioren des Stadtbezirks Mitte sind eingeladen. Veranstalter sind der Bezirksrat Mitte und das Amt für soziale Angelegenheiten der Stadt Saarbrücken.  Die Schoenen spielen französische und deutsche Chansons in allen Facetten.

Die Musiker präsentieren neue, jazzige Arrangements von Stücken berühmter Kollegen. Seit 19 Jahren bringt die Formation Chanson-Programme mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Bühne. Mal gab’s mehr deutsche, mal mehr französische Chansons, mal mehr Pop, Jazz und eigene Titel, mal mehr klassische Chansons.

Kostenlose Karten für das Konzert gibt es bei Bezirksbürgermeisterin Christa Piper, an der Infotheke im Rathaus St. Johann, bei der Kulturinfo am St. Johanner Markt  24 und in der Stadtbibliothek am  Gustav-Regler-Platz.  Pro Person sind maximal zwei Karten erhältlich.

Weitere Informationen gibt es bei  Bianka Mohr-Fritz unter  Telefon (06 81) 9 05 33 26, E-Mail: bianka.mohr-fritz@saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort