Vertrauliche Pläne Streit um Verkauf von Grundstücken im Nauwieser Viertel von Saarbrücken

St Johann · Die Stadt möchte die Gebäude in der Nauwieser Straße 14 bis 18 veräußern. Den Zuschlag soll der bekommen, der das beste Konzept hat. Zunächst gibt es erstmal Streit um die Pläne, die noch gar nicht bekannt werden sollten.

 Gegenüber dem Max-Ophüls-Platz will die Stadt Häuser und Grundstücke verkaufen, damit ein Investor dort etwas entwickeln kann.

Gegenüber dem Max-Ophüls-Platz will die Stadt Häuser und Grundstücke verkaufen, damit ein Investor dort etwas entwickeln kann.

Foto: BeckerBredel

Vielleicht liegt es daran, dass Christine Jung und Sascha Haas ein Gespür für das haben, was vielen Menschen im Nauwieser Viertel vermutlich am meisten fehlen würde, falls etwas schieflaufen sollte mit dem neusten Plan aus dem Rathaus: das „Peace Kebab Haus“. Jedenfalls gab sich der SPD-Ortsverein St. Johann, den Sascha Haas und Christine Jung führen, in diesen Tagen ziemlich aufgeregt. Die Kebab-Bude direkt am Max-Ophüls-Platz ist eine Institution im Viertel und darüber hinaus. Nauwieser Straße 16 lautet die Adresse des Ladens. Das konnte Jung und Haas nicht entgangen sein, als sie in einer Pressemitteilung am vergangenen Sonntag verkündeten: „Die SPD St. Johann lehnt den Verkauf von Gebäuden und Grundstücken im Nauwieser Viertel ab!“