Das Rätsel der verschwundenen Baustelle Ja, wo war sie denn, die Baustelle?

Saarbrücken · Viele Autofahrer hatten sich am Montagmorgen auf einen Stau eingestellt, weil die Dudweilerstraße wegen einer größeren Baustelle teilweise gesperrt sein sollte. Doch was dann nicht da war: die große Baustelle.

 In der Dudweilerstraße in Saarbrücken wurde am Montag trotz Ankündigung von der Stadt keine größere Baustelle eingerichtet.

In der Dudweilerstraße in Saarbrücken wurde am Montag trotz Ankündigung von der Stadt keine größere Baustelle eingerichtet.

Foto: BeckerBredel

Autofahrer zucken bei derartigen Ankündigungen sofort zusammen – und sehen in Gedanken schon mal rot; die Bremsleuchten des Wagens davor nämlich. Der Hinweis der Stadt Saarbrücken vom Freitag ließ einen heftigen Montagmorgenstau fürchten. Von erheblichen Verkehrsbehinderungen am Montag in der Dudweiler Straße zwischen Beethovenplatz und der Tankstelle am Berufsbildungszentrum, warnte die Landeshauptstadt in einer Pressemitteilung (wir berichteten). Weil dringende Arbeiten der Stadtwerke nötig seien. Und weil viele Menschen wissen, was eine Sperrung der Dudweiler Straße bedeutet, waren viele am Montag noch früher auf Achse, hatten großräumige Umleitungen einkalkuliert.