Warnung Betrüger im Friedrichsthaler Stadtgebiet unterwegs

Friedrichsthal · Vor einem Betrüger, der wahrscheinlich im gesamten Stadtgebiet unterwegs ist, warnt die Stadtverwaltung von Friedrichsthal. Der Mann gibt sich als ein Außendienstmitarbeiter der Verwaltung oder einer Internet-Firma aus.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Er klingelt an Haustüren und wenn die Bürger öffnen, bietet ihnen der Mann eine „besondere Internet-Leitung“ an. Ein Bürgerin, die Besuch von diesem Mann hatte, wurde misstrauisch, schickte den Mann weg und rief die Stadtverwaltung an. Daraufhin machte die Stadtverwaltung den Vorfall in einer Pressemitteilung bekannt – um die Bevölkerung zu warnen. 

Die Stadtverwaltung betont in ihrer Pressemitteilung, „dass sie keinen Kooperationspartner hat, der Internet-Verträge an der Haustür anbietet“. Außerdem hat die Verwaltung die Polizei informiert.

Wer von dem Betrüger angesprochen wird, soll die Polizei in Sulzbach an rufen: Telefon (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort