| 20:28 Uhr

Kino
Spot über Gleichberechtigung läuft im Saarbrücker Cinestar

Malstatt. Ab sofort ist im Kino Cinestar für vier Wochen ein Spot zum Thema Gleichberechtigung mit dem Titel „Agentinnen des Wandels“ zu sehen. Der Kurzfilm wird im Auftrag der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten ausgestrahlt, der auch die Saarbrücker Frauenbeauftragte Petra Messinger angehört.

Der informative Comic macht deutlich, wie wichtig die Gleichstellung von Frauen und Männern ist. Er zeichnet unterhaltsam nach, wie sich Frauen Schritt für Schritt mehr Gleichberechtigung erkämpften, zeigt aber auch auf, wie viel Arbeit es in diesem Bereich noch gibt. Messinger unterstützt die Ausstrahlung des Kurzfilms: „Im Kino erreicht ein solcher Spot viele Menschen. So wird dieses nach wie vor sehr aktuelle und wichtige Thema an einer prominenten Stelle nochmal ins Bewusstsein gerufen.“