Klinikum Saarbrücken Sportkurs für werdende Mütter

Saarbrücken · (red) Ein neuer Kurs „Sport in der Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung“ beginnt am Dienstag, 10. Juli, im Klinikum Saarbrücken. Hebamme Christine Arnold zeigt dort werdenden Müttern, wie sie während der Schwangerschaft aktiv bleiben, Rückenschmerzen vorbeugen und Beschwerden lindern können.

Zudem lässt sich so auch die Kondition verbessern. Der Kurs beinhaltet Aufwärmen, Gymnastik auf der Matte, Beckenbodentraining sowie Entspannungs- und Atemübungen, die gezielt auf die Geburt vorbereiten sollen. Die fünf Kursteile sind einmal pro Woche von 10 bis 11.15 Uhr in der Elternschule des Klinikums Saarbrücken. Die Schule ist im ersten Untergeschoss des Haupthauses auf dem Winterberg zu finden.

Anmeldungen bitte auf der Homepage von Christine Arnold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort