Großer Erfolg „Saarbrooklyn“-Spendenaktion bringt 4000 Euro ein

Saarbrücken · Das Geld, das innerhalb von drei Wochen zusammen gekommen ist, wird für wohltätige Zwecke gespendet.

 Mit dem Verkauf dieser Buttons kamen etwa 4000 Euro an Spenden zusammen.

Mit dem Verkauf dieser Buttons kamen etwa 4000 Euro an Spenden zusammen.

Foto: Marisa Winter

Die Spiegel-TV-Reportage über Saarbrücken hat viel Aufmerksamkeit erhalten und eine rege Debatte über die Landeshauptstadt des Saarlands in Gang gesetzt. Viele Saarbrücker fühlten sich von der Darstellung angegriffen, darunter auch etliche Kreative und Künstler.

Diese starteten in der Folge eine Initiative, bei der Buttons und Aufkleber unter dem Motto „Proud to be from Saarbrooklyn“ hergestellt wurden und bei diversen Geschäften gegen eine Spende gekauft werden konnten. Das Geld, das so zusammen kam, wurde unter vier karitativen Organisationen aufgeteilt. Je 1000 Euro flossen so an die Wärmestube Saarbrücken, die Saarbrücker Tafel, den Kältebus Saarbrücken und Ingos kleine Kältehilfe.

Auf der Facebookseite „I love SB“ veröffentlichte die Initiatorin der Spendenaktion, Marisa Winter, nun ein Video der Spendenübergabe und eine Danksagung. „Danke Euch - ihr alle, die ihr uns unterstützt habt, seid der Grund dafür, dass wir aus vollem Herzen sagen können: Proud to be from Saarbrooklyn“, schreibt sie dort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort