| 21:40 Uhr

Lust auf Wandern
Speziell für Berufstätige: Wandern nach der Arbeit

Eine Wanderung am Abend nach getaner Arbeit kann sehr erfrischend und erholsam sein.
Eine Wanderung am Abend nach getaner Arbeit kann sehr erfrischend und erholsam sein. FOTO: Bambach
Saarbrücken/Fischbach. (red) Neu im Saarland sind sogenannte After-Work-Hiking-Touren. Diese sind speziell für Berufstätige gedacht, die nach getaner Arbeit Entspannung, Ausgleich und Erholung in der Natur finden wollen.

Dazu sagt Veranstalter Martin Bambach von Erlebnis-Wandern-Saarland „Das neudeutsche After-Work-Hiking lässt sich am einfachsten mit ‚Wandern nach der Arbeit’ übersetzen“. Er fügt lachend hinzu: „Im Saarland bringt man es wahrscheinlich mit ,Schaffschuh aus unn nix wie raus’ auf den Punkt“. Berufstätige können die Natur in Begleitung des zertifizierten Wanderführers erleben und dabei neue Energie tanken.
Dieses Mal wird die Gruppe bei Fischbach unterwegs sein und stille Weiher und murmelnde Bäche entdecken.



Wie der Veranstalter mitteilt, ist die 8,5 Kilometer lange Wanderung so konzipiert, dass Teilnehmer mit durchschnittlicher Kondition nicht überfordert werden. Wer nach der Arbeit beim Wandern entspannen, eine gemütliche Tour mit schönen Eindrücken verbinden und so ganz nebenbei etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist hier genau richtig. Die Entspannungstour findet am Dienstag, 25. Juli, ab 18 Uhr statt und endet gegen 21 Uhr wieder am Ausgangspunkt.

Treffpunkt für die Teilnehmer ist die Informationstafel auf dem großen Parkplatz am Netzbachweiher. Die Wanderung findet bei jedem Wetter (außer bei Unwetterwarnung) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro.

Weitere Informationen und die erforderliche Anmeldung sind möglich  auf der Veranstalter-Homepage  www.saarhiking.de, per E-Mail an: info@erwasa.de oder telefonisch beim Wanderführer, Telefon (01 52) 31 06 37 61.

Das könnte Sie auch interessieren