In Saarbrücken Sperrung auf Stadtautobahn sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Saarbrücken · Ein Teilstück der Stadtautobahn zwischen dem Saarbrücker Messegelände und der Gersweiler Brücke musste am Sonntag vollgesperrt werden. Zahlreiche Staus waren die Folge. Wir haben uns angesehen, was vor Ort gearbeitet wurde.

Sperrung auf der A620 sorgt in Saarbrücken für Stau
Foto: BeckerBredel

Wegen dringender Reparaturen wurde die Stadtautobahn zwischen dem Messegelände und der Gersweiler Brücke am Sonntag voll gesperrt. Es gab erhebliche Staus aus Richtung Völklingen vor der Ausfahrt Gersweiler Brücke und im Bereich der kompletten Umleitungsstrecke. Die Autobahn GmbH des Bundes hatte den Auftrag erteilt, in der verkehrsärmsten Zeit ohne Berufsverkehr die Arbeiten durchzuführen und den zweiten Adventssonntag festgelegt.