1. Saarland
  2. Saarbrücken

Spendenaktion für die Tafeln im Saarland

15 Tafeln im Saarland : Bachmann startet Spendenaktion für die elf Tafeln

Das Gesundheitsministerium organisiert zum siebten Mal die Spendenaktion „Wir spenden für die Tafeln im Saarland“ – unterstützt von der Globus Handelshof GmbH, Ludwig Schokolade, Dr. Theiss Naturwaren, Fleischwaren Schwamm, der Bäckerei, Konditorei Welling und der Saarbrücker Zeitung.

In dieser Woche beliefern die Partner die Tafeln. „Die Pandemie hat uns nochmal verdeutlicht, wie bedeutsam ehrenamtliche Arbeit ist. Gerade jetzt ist die Gesellschaft auf freiwillige Helferinnen und Helfer angewiesen. Viele Menschen engagieren sich freiwillig und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft“, sagt Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU). Diesen Menschen gehöre ein besonderer Dank. Die elf Tafeln im Saarland unterstützen hilfsbedürftige Menschen. Wegen der Corona-Pandemie verdoppelt das Ministerium die Zuwendung 2020 auf 2000 Euro. Bachmann ruft dazu auf, sich mit Sach- und Geldspenden zu beteiligen.