Saarbrücken Spenden-Wanderung durch die USA

Saarbrücken · Heute, am Dienstag, 10. Oktober, um 19 Uhr beginnt im Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus ein Vortrag der Medizinstudentin Caroline Himbert über ihre Spenden-Wanderung auf dem Pacific Crest Trail. Von Mai bis September legte sie den 4279 Kilometer langen Weg von der mexikanischen bis zur kanadischen US-Grenze zurück. Die gebürtige Walpershofenerin möchte mit ihrer Spendenwanderung auf die Darmkrebsvorsorge und die Arbeit der Stiftung LebensBlicke aufmerksam machen. In ihrem Vortrag berichtet Himbert über ihre Erlebnisse, Höhen und Tiefen auf dem kräftezehrenden Weg. Nach 114 Tagen und einem Verbrauch von 5 Paar Schuhen überquerte sie die Grenze zu Kanada. Für jede Meile möchte sie der Stiftung LebensBlicke einen Euro zukommen lassen und den Vortrag nutzen, um die restlichen Spenden einzusammeln.

Heute, am Dienstag, 10. Oktober, um 19 Uhr beginnt  im Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus ein Vortrag der Medizinstudentin Caroline Himbert über ihre Spenden-Wanderung auf dem Pacific Crest Trail. Von Mai bis September legte sie den 4279 Kilometer langen Weg von der mexikanischen bis zur kanadischen US-Grenze zurück. Die gebürtige Walpershofenerin möchte mit ihrer Spendenwanderung auf die Darmkrebsvorsorge und die Arbeit der Stiftung LebensBlicke aufmerksam machen. In ihrem Vortrag berichtet Himbert über ihre Erlebnisse, Höhen und Tiefen auf dem kräftezehrenden Weg. Nach 114 Tagen und einem Verbrauch von 5 Paar Schuhen überquerte sie die Grenze zu Kanada. Für jede Meile möchte sie der Stiftung LebensBlicke einen Euro zukommen lassen und den Vortrag nutzen, um die restlichen Spenden einzusammeln.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Um Spenden für die Stiftung Lebensblicke wird gebeten. Veranstalter sind die Volkshochschule des Regionalverbandes und der NABU Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort