Kritik am Saarbrücker Oberbürgermeister „Conradt lässt das Geld einfach liegen“

Saarbrücken · Die SPD kritisiert die 100-Tage-Bilanz von Saarbrückens neuem Oberbürgermeister. Die Jamaika-Koalition hält dagegen.

 Das Rathaus St. Johann in Saarbrücken – darin hat Oberbürgermeister Uwe Conradt am Freitag seine 100-Tage-Bilanz vorgestellt.

Das Rathaus St. Johann in Saarbrücken – darin hat Oberbürgermeister Uwe Conradt am Freitag seine 100-Tage-Bilanz vorgestellt.

Foto: BeckerBredel

„Der Oberbürgermeister redet viel und sagt wenig. Und er macht noch weniger.“ Das behauptet Mirco Bertucci, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Saarbrücker Stadtrat, mit Blick auf die 100-Tage-Bilanz von Uwe Conradt (CDU). Bertucci sagt: „Zu den Aufgaben des Oberbürgermeisters gehört auch, Impulse zu setzen, Interessen abzuwägen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Den Mut dazu lässt Conradt vermissen.“